#56 Lernen von Wald und Wildnis: Die Naturpädagogin Karin Nairz.

Fotos: Lina Nairz

Der Wald ist der Arbeitsplatz der österreichischen Natur- und Waldpädagogin Karin Nairz. Bei den Führungen und Aufenthalten im Wald vermittelt Karin Nairz Kindern, Jugendlichen und Erwachsene, ein Wissen um die Kreisläufe der Natur, aber auch eine starke Empathie für Flora und Fauna. Ein Raum für endlose Entdeckungen. Im Wald zu sein, sich zu spüren, sich einzulassen, ohne Erwartungen und Druck, das geht  in unserer Gesellschaft immer mehr verloren. Gerade bei Kindern gibt es ein großes Naturdefizit-Syndrom. Neben ihren Waldführungen bildet Karin Nairz auch zukünftige NaturpädagogInnen aus. Wir sprechen mit Karin über ihre Lehrmethoden, die Wirkung des Waldes auf unsere Psyche und seine Bedeutung für die Gemeinschaft.

https://www.waldgeheimnisse.at

https://www.instagram.com/waldgeheimnisse/

 
Zurück
Zurück

#57 Die Idee einer Note. Till Fiegenbaum über die Entstehung eines Parfums. 

Weiter
Weiter

#55 Wie das Murmeltier: Tom Kümmeke über Geldanlagen, finanzielle Bildung und Kunstsammeln.